Zurück aus den Ferien!

Nach einer langen Pausen sind wir endlich wieder zurück im Wald:-)

Auch Barbara kam wieder, denn sie war in den Ferien, weshalb es letzte Woche keinen Beitrag für euch gab.

Heute war ein herrlicher Herbsttag, am Morgen hatten wir noch etwas Nebel und später kam die Sonne hinzu. 

Wir hatte heute Besuch von einer Maus! Da wir beim z`Nüni waren dachten wir, dass sie vielleicht auch hungrig ist. Deshalb haben wir ihr auch ein bisschen Brot und Apfel hingelegt. Wir waren ganz leise und haben gewartet bis sie ihr z`Nüni holte.

7  Mausjpg

Es sind soooo viele Blätter auf dem Boden und sie haben verschiedene Farben. Wir haben sie gesammelt und unser Eingang ins Waldsofa verschönert. Auch unserer Lausrechen kamen heute zum Einsatz, es gab viel zu tun.

9  Fadenjpg2    Eingangjpg

Unter den vielen Blätter haben wir sogar Käfer entdeckt:-) Aber wir mussten ganz schön suchen, sie haben sich gut versteckt.

5  Kferjpg

Beim Kochen haben wir fleissig mitgeholfen, es hab Teigwaren mit Karotten, Bolognese sauce und dazu Salat. MMMMM lecker.

6 Kochenjpg3   Essenjpg


Nun wünschen wir euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche!