Besuch vom "Samichlous"

Heute war ein sonniger Herbst/Winter Tag. Als wir bei unserem Waldsofa ankamen haben wir einen grossen Sack unter unserem Weihnachtsbaum entdeckt. Der "Samichlous" war da. Leider konnte er nicht persönlich vorbeikommen, da sein Esel krank ist. Er brachte uns Manderindli, Schöggeli, Nüssli und Lebkuchen und wir durften uns ein "Seckli" für Zuhause füllen. 

              sonniger tag 1jpg     sonniger tag 3pgjpg

Die Blätter am Boden beschäftigen uns immer noch jeden Freitag. Wir haben unser Waldsofa und Garderobe gewischt. Danach haben wir einen Haufen zusammen gewischt und hüpften darauf. Wir haben Blätter werfen gespielt das war sehr lustig:-)

bltter 2jpg  bltter werfenjpg

Zum z`Nüni gab es heute ein "Chlousäznüni" mmmmm mit Lebkuchen und Schokolade.

                                         znnijpg

Wir halfen auch fleissig mit beim Kochen es gab Kürbissuppe mit Brot und dazu Salat. Den Kürbis durchzuschneiden brauchte ganz schön viel Kraft. 

                                                     kochen1jpg

Danach haben wir den Abwasch gemacht. Dies macht Spass, denn wir haben warmes Wasser, dies wärmt noch unseren kalten Hände:-)

                                                       abwaschjpgjpg

Zum Abschluss ging es mit unserer Weihnachtsgeschichte weiter. Der Fuchs sucht das Christkind, er hat heute schon mehr darüber erfahren, aber gefunden hat er es noch nicht. Wir sind ja gespannt, ob er es noch finden wird. 

geschichte 1jpg  geschichte 2jpgjpg

Nun wünschen wir euch eine schönen 2. Advent und bis Bald...

                                            adventjpg