Ein ehemaliger "Waldfuchs" kam zu Besuch

Dank Kindergarten-frei hatten wir heute Besuch von einem ehemaligen "Waldfuchs", er verbrachte den ganzen Tag mit uns und wir haben gemeinsam viel erlebt.

Am Morgen zum z`Nüni hatten wir an unserem Adventskranz eine Kerze angezündet , denn es ist schon bald Weihnachten.
Danach haben wir gemeinsam unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Dies hat uns sehr gefallen, leider waren die Kugeln viel zu schnell leer.

       baum 1jpg                        baum 2jpgjpg

Wir hatten heute ein Rettungsboot mit Rettungsseile. Denn diese brauchten wir um Menschen aus dem Wasser zu retten.

                                     schiffjpg

Ach diese Blätter am Boden, die geben ganz viel Arbeit. Wir haben die Garderobe frei gewischt, danach brauchten wir eine Pause. Denn dies ist ganz schön anstrengend.

     rechen 1jpgjpg                         rechen 2jpg

Zum Mittagessen gab es heute frische Spätzli, Rotkraut mit Marroni und dazu Salat. MMMM es war lecker. 

                                            essenjpg

Nach dem Mittagessen gab es heute eine Geschichte. "Wie der Fuchs das Christkind sucht".
Sie ist sehr spannend, leider müssen wir jetzt eine Woche warten bis wir Wissen wie es weiter geht.

                                           geschichtejpgjpg




Nun wünschen wir euch ein schönes Wochenende und eine schönen 1. Advent!

Bis bald...