Ein fast Frühlings-haften Tag

Heute war ein ziemlich warmer Tag. Wir brauchten keine Handschuhe mehr und sogar die Mütze konnten wir zwischendurch ausziehen. Es war schon der einte oder andere Vogel zu hören.

Am Morgen haben wir mit Fabienne Salzteig gemacht. Danach haben wir ganz viele Sachen gesammelt und den Teig damit geschmückt. Jetzt dürfen wir unseren wunderschönen Wandschmuck nach Hause nehmen und aufhängen.

dekojpg

Gemeinsam haben wir einen Kuchen gebacken. Die Maulwürfe machen nämlich so wunderbare Hügel mit denen wir spielen können.

kuchenjpg   kuchen 2jpg

Wir sind mit dem Auto gefahren, haben viel gesägt und fleissig Blätter gewischt.

autojpg      wischenjpg
                                             sgenjpg

Auch in der Küche gab es heute reichlich zu tun. Wir haben alle Kartoffeln passiert. Es gab nämlich frische Gnocchi mit Salbei und gerösteten Kürbiskernen, dazu Blumenkohl und Salat. Es war soooo lecker, dass wir gar nicht mehr mit Essen aufhören wollten.

essen 2jpg  essen 1jpg

Schaut mal, unser neuen Seifenspender:-)

seifejpg

Wir hatten heute auch "Falusen" im Kopf es gab sooo viel zu Lachen.

unsinnjpg








Nun wünschen wir euch schöne Sportferien.

Bis Bald.......