Ein mystischer Tag

Der Wald erschien heute in einen grossen Nebeltuch und es war ganz still.

Heute hatten wir einen sehr abwechslungsreichen Tag.
Nach dem z`Nüni haben wir Mailänderli auf dem Feuer gebacken. Den Teig auszurollen war gar nicht so einfach, deshalb halfen wir einander.  Als Nachtisch genossen wir dann unsere "Arbeit" :-) ....mmmm die waren echt lecker!

Getzi 2jpg      Grtzi 1 jpg
                                          Getzi 3jpg

Wir haben danach unsere Garderobe wieder einmal mehr gewischt. Wir wollten unser Holzmemory spielen. Auf einem sauberen Boden sehen wir die Karten gleich viel besser. 


wischen 1 jpg    wischen 2 jpg


Zu Mittag gab es Safranrisotto mit Pilzen dazu Salat. 

                                      essenjpg

Es ist schon Bald Weihnachten, deshalb haben wir heute ein Weihnachtsgeschenk gebastelt. Dies war toll, wir konnten ganz viel ausprobieren...schleifen, umwickeln, hämmern.....


Geschenk 1 jpg Geschenk 3 jpg
Geschenk 5jpg  Geschenk 4 jpg
                                           Geschenk 6jpg

Zum Abschluss gab es noch unsere Weihnachtsgeschichte. Der Fuchs hat mit allen Tieren im Wald eine Futterkrippe errichtet für das Christkind, danach fing alles an zu Glitzern und sie hörten ein klingeln und alle fühlten sich glücklich,  danach waren sie sich alle sicher das Christkind war bei ihnen im Wald.....


Geschichte 2 jpg  Geschicht 1 jpg

Nun wünschen wir euch schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

                                           Adventjpg

Wir lesen, hören oder sehen uns wieder im 2020! Bis bald........