Ein wunderschöner Regentag im Wald

Heute hat es richtig doll geregnet. Auch dem Weg zu unserem Waldsofa, haben wir ganz viele Schnecken entdeckt. Da gab es braune, orange, grosse und kleine mit Häuschen. 

Beim Z`nüni essen haben wir uns kaum verstanden. Der Regen drosselte laut auf unsere Plane. Zwischen durch hat sich die Plane von selber entleert, dabei entstand eine Pfütze, in die wir gehüpft sind.

Wir sind mit unserer Seilbahn gefahren, haben geschaukelt und fuhren mit dem Auto in die Ferien.
autojpg

Mit Fabienne haben wir Lehm entdeckt. "Schafft es eure Lehm-kugel an der Tanne zu kleben?" Achtung fertig los....................
Lehmjpg

Nach dem Feuer entfachen, brauchten wir mal eine Pause, unser "Häsli" war auch mit dabei. 
Pausejpg   

Pause mit hslijpg

Wir halfen in der Küche Karotten zu raffeln, dies brauchte ganz viel Kraft. Danach haben wir Teig gerollt und unser Schlangenbrot über dem Feuer gebacken. Aber das dauerte soooo lange, weshalb wir es zwischendurch alleine backen liesen.
Kochenjpg    schlangenbrotjpg

Und wisst ihr, was es dann zu Mittagessen gab? HOTDOG mit Grünem- und Karottensalat.
MMMMhhhhh das war sooooo lecker!
Essen 1jpg Essen 2jpg

Nach dem Mittagessen kam noch der "Geburizwerg" zu Besuch und brachte ein Geschenk. Den einer von unseren "Waldfüchsen" feierte heute seinen Geburtstag. Viel Spass mit deinem neuen Sonnen-Kopftuch.
Geburizwergjpg  Geburikuchenjpg
 
Zum Schluss haben wir noch unser Abschiedsritual durchgeführt, das Foto rückte wieder etwas näher zum Kindergarten. 
Abschiedjpg


Nun wünschen wir euch ein schönes Wochenende uns bis bald...